Für Körper,
Geist und Seele
Eine Wort-Bild-Marke, die diese Inhalte transportiert – also Natürlichkeit und Zusammenhalt der drei Säulen des Lebens – war die Aufgabe, die Gertrud Meier an 10°N herantrug. Die Verwendung des vitruvianischen Menschen von Leonardo da Vinci lag nahe – allerdings in sehr reduzierter Form. Der geöffnete Kreis versinnbildlicht hier die Offenheit, die ein Patient der Wirkung der Naturheilkunde entgegenbringen muss. Optisch wird dieser durch zwei Blätter wieder geschlossen. Die im Schwung des Kreises gesetzte serifenbetonte Typographie ergänzt die Bildmarke mit einer Seriösität, die das fundierte Wissen Gertrud Meiers optisch unterstützt und im Verbindung mit der modernen Zeichnung eine umfassende Symbiose erzeugt.
Im Anschluss erfolgte auf Basis der entwickelten Corporate Identity die Gestaltung von Geschäftspapieren, das Konzept und die Umsetzung der Homepage sowie themenbezogene Flyer.