Frischer Wind
im Haar
Friseurmeisterin Simone Winkelmann betraute 10°N mit der kreativen Neuentwicklung eines Logos für ihren ersten eigenen Salon.
THE LOOK besteht aus einer grafisch stilisierten Wortmarke, in der die Typografie spielerisch den Begriff LOOK unterstützt. Der Artikel ist bewusst fett als Einheit integriert, um die Einzigartigkeit jedes neuen Looks der Kunden/innen zu unterstreichen. Die beiden Os erinnern an eine Brille, die ihren optischen Halt durch die Unterzeile Friseure | Simone Winkelmann erhält.
Der Webauftritt besticht durch eine schlichte Eleganz, die durch den integrierten Fotoslider immer in Bewegung ist und Online-Terminbuchungen ermöglicht.
THE LOOK Unique ist der Schwestersalon in unmittelbarer Nähe und trumpft mit einem integrierten Nagelstudio auf. Die Fassadenbeschriftung und Gebäudebeschilderung ist elegant und sorgt dafür, dass Kunden/innen im Innenbereich vor Blicken von außen geschützt sind.